Seit Jahren schon unterstützt die Convention Group aus Garmisch-Partenkirchen GIRASSOL mit bedeutsamen Geldbeträgen. Alle, die in dieser Firma arbeiten, orientieren sich an dem Grundsatz „Wir steigern Lebensfreude aus Liebe am Leben“. GIRASSOL orientiert sich an dem Grundsatz „Durch Bildung den Weg aus der Armut ebnen“, weil wir dadurch den Benachteiligten Lebensfreude schenken können, denn auch wir lieben das Leben! Und sowohl GIRASSOL als auch die Convention Group feierten 2022 ihr 30-jähriges Bestehen. Genügend Gründe also, einander persönlich kennenzulernen!
 

Liebe GIRASSOL-Freunde,

das zu Ende gehende 2022 ist aus GIRASSOL-Sicht ein ausnehmend gutes Jahr! Wir konnten nach den beiden schlimmen CORONA-Jahren wieder in „voller Besetzung“ und in persönlicher Präsenz agieren und dank der beantragten und umfänglich bewilligten finanziellen Mittel von Sternstunden e.V. und der VW-Belegschaftsstiftung wird in GIRASSOL seit Jahresbeginn moder­nisiert und renoviert. Zur Jahresmitte erzählten wir Ihnen in unserem Sommerbrief ausführlich von den verschiedenen Vorhaben und auf unserer Homepage und Facebook berichteten wir über deren Fortschritte. Und nun können wir sagen: es ist fast alles fertig!

Wir berichteten in unserem Sommerbrief vom letzten Juni recht ausführlich über die bereits begonnenen und in den Winterferien durchzuführenden Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen in GIRASSOL.

Liebe GIRASSOL-Freunde, seit zweieinhalb Jahren beherrscht CORONA das Weltgeschehen. Aber peu-a-peu lockert das Virus seinen Würgegriff; allenthalben werden die Restriktionen reduziert, die seinem Wirken Einhalt zu gebieten halfen; kehrt das Leben zu seinen gewohnten Abläufen zurück.

Die CORONA-Vorschriften in São Paulo gestatten, unter strengen Vorsichtsmaßnahmen, wieder Besuche in GIRASSOL. Am 9. März 2022 besuchte der neue Generalkonsul der Bundesrepublik Deutschland in São Paulo, Dr. Thomas Schmitt unsere Einrichtung.

Liebe GIRASSOL-Freunde, nun schreiben wir tatsächlich den zweiten Pandemie-Weihnachtsbrief, um Ihnen von GIRASSOL zu erzählen. Wenn auch das CORONA-Virus nach wie vor die Welt in Geiselhaft hält, gibt es doch viel Positives aus Grajaú zu berichten.

Jedes Jahr an St. Martin (11. Nov.) wird an der Volker Rosin Schule in Düsseldorf für GIRASSOL gesammelt im Rahmen einer großen öffentlichen Veranstaltung, an der alle Stadtteilschulen teilnehmen. Dabei wählt jede einzelne Schule ihren „eigenen“ Spendenempfänger aus. CORONA bedingt fiel diese Veranstaltung jedoch 2021 zum zweiten Mal aus. Darum überlegte sich die Schulleitung, eine reine Volker-Rosin-Schule-Aktion: alle behördlichen Maßgaben einhaltend fand auf dem Schulhof am 11. November ein „sponsored walk” statt. Die Kinder erliefen, gesponsert von Menschen, die sie vorher für diesen guten Zweck gewinnen konnten, die unglaubliche Summe von knapp € 7.000,- !!!

Jedes Jahr lädt das Geschäftsleitungsteam der Convention-Group aus Garmisch-Partenkirchen (Tagungen, Kongresse, Veranstaltungen, Events) ihre wichtigsten Kunden und Partner zu den „Convention-Days“ ein; in diesem Jahr auf dem Kreuzjochhaus, einer Berghütte auf ca. 1.600m Höhe, mitten im Wetterstein-Gebirge bei Garmisch-Partenkirchen.

Jedes Jahr im Herbst veranstaltet der Förderverein ein Benefizkonzert zugunsten des Erhaltes der historischen Seemannskirche in Prerow. Schon zum achten Mal gastiert Dirk Michaelis mit seinen Freunden vor über 300 begeisterten Zuschauern in Prerow (2G Regel).

Der bekannte Sportjournalist des saarländischen Rundfunks und langjährige Tour-de-France-Kommentator Rolf-Dieter Ganz bat anläßlich seines „runden“ Geburtstages die Gäste bei seinem Fest in Wieck am Darß, auf Geschenke zu verzichten und dafür um Spenden für drei Projekte. Eines davon ist „unser“ GIRASSOL!

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite