2013

Wir waren total begeistert, dass wir das Ausbildungszentrum GIRASSOL an diesem Fest vertreten durften. Wir waren nervös, die Hände schwitzten; noch nie hatten wir so viele elegante und stilvolle Menschen gesehen.

Herr Generalkonsul Friedrich Däuble besuchte am 24.9.2013 Lar Social GIRASSOL und übergab 24 neue Computer, gestiftet vom Deutschen Generalkonsulat in São Paulo.

Baum der Träume In unseren Berufsausbildungskursen im Ausbildungszentrum "GIRASSOL"  ist ein Weg, ein Ziel vorgegeben: eine Reise, die in 5 Monaten intensiver Interaktion zwischen den Teilnehmern zurückgelegt werden muss.

Am 27. Mai 2013 hat Herr Krambrock uns besucht. Herr Krambrock ist der Vorsitzende des Fördervereins vom Projekt Lar Social GIRASSOL. Er hat mit drei weiteren Mitgliedern des Fördervereins einen Film über das Projekt Girassol gedreht.

Seit meinem letzten Besuch im Oktober 2012 sind ein paar Monate vergangen und ich hielt am 10. April 2013 einen Vortrag vor dem Altenclub in Liederbach. Die Seniorinnen hatten für den Weihnachtsbasar in der katholischen Gemeinde St. Marien Gestecke, Kränze und kleine Geschenke gebastelt und an die Besucher verkauft.

Seit Jahren pflegen wir einen regen Briefkontakt besonders zur Weihnachtszeit zu den Kindern im Kinderheim Lar GIRASSOL.

Angekündigt im Kinderheim Lar Social GIRASSOL war eine Delegation von Vertretern von "terre des hommes" Deutschland und Betriebsräten der Volkswagen AG in Wolfsburg. Man wollte sich über den bereits bewilligten Ausbildungszweig "Hotellerie und Eventmanagement" im Berufszentrum von Lar GIRASSOL erneut informieren.

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite