2019

Liebe GIRASSOL-Freunde, Schon ist die Zeit der Rückblicke, Jahreszusammenfassungen und Bilanzierungen angebrochen. Für den Förderverein und GIRASSOL können wir mit Überzeugung behaupten: 2019 war ein gutes Jahr!

Endlich können wir‘s der Öffentlichkeit präsentieren! Als wir Sie, unsere Unterstützer, zur Jahresmitte um eine Sonderspende für den Erwerb eines neuen Autos für GIRASSOL baten, waren wir überwältigt von der Resonanz!

Stetig wächst das „Repertoire“ der zukünftigen Profis Können und Wissen der angehenden GIRASSOL-Bäckerinnen erweitern sich permanent: „pão de queijo“, die brasilianische Brötchenspezialität geht Ihnen mit schon beinahe schlafwandlerischer Sicherheit von der Hand - noch ofenwarm sind die Dinger schier unwiderstehlich!

Liebe GIRASSOL-Freunde, die erste Hälfte unseres Jubiläumsjahres 2019 ist bereits Vergangenheit. Lassen Sie uns kurz innehalten und auf die zurückliegenden sechs Monate blicken, denn sie waren für unseren Förderverein und GIRASSOL recht ereignisreich.

Sonnig, bunt, laut, voll!
So war‘s am vergangenen Wochenende auf dem 37. Internationalen Familien- und Kinderfest in Langenfeld/NRW! Wie kürzlich auf Facebook angekündigt, war der Förderverein erstmals mit einem Stand auf dieser Veranstaltung präsent.

GIRASSOL braucht neues Auto Liebe GIRASSOL-Freunde, ist ein 12-jähriges Automobil als „alt“ zu bezeichnen?! Ganz gewiss ist es noch kein Oldtimer ... Und die Werbung versprach einst: „Der VW läuft und läuft und läuft.“ A b e r: die GIRASSOL-„Combi“ (auf Portugiesisch die! KOOUMBIE ausgesprochen) hat nun deutlich über 200.000 km auf dem Tacho...

Bäckereilehrwerkstatt mit kleiner Feier endgültig ins Angebot aufgenommen
Am Dienstag vor Ostern fand in GIRASSOL eine kleine, bescheidene Feier statt, um mit der Präsentation des Schildes von Sternstunden e.V., die Bäckereilehrwerkstatt nun auch offiziell zu eröffnen. Nur Dank der signifikanten Spende aus Deutschland, war die Einrichtung dieses Ausbildungsganges überhaupt möglich.

Lesung für GIRASSOL: Zum 10. Mal findet die Leverkusener Bücherwoche Levliest statt. Andreas Krebs und Paul Williams wurden von der Sparkasse Leverkusen, einem der Sponsoren dieser Kulturveranstaltung eingeladen, aus ihrem Buch “Die Illusion der Unbesiegbarkeit” am 11. April 2019 vorzulesen. Die beiden Autoren verzichteten auf eine Gage zugunsten von SBA GIRASSOL Kids/Pro in São Paulo.

Hoher Besuch Mit großer Freude empfingen wir hohen Besuch aus Brasilien zu unserer Mitgliederversammlung 2019 am 23.03.2019 um 15.00 Uhr.

Oooh, wie das duftet!
Es ist geschafft: pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres sind die Modernisierungsmaßnahmen im Berufsbildungszentrum so weit gediehen, dass der Unterricht aufgenommen werden konnte!

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite