Vorstand

Andreas Krebs, Vorsitzender

Vorsitzender:

Andreas Krebs (Langenfeld, NRW)
Andreas Krebs und seine aus Brasilien stammende Frau sind seit Jahren Mitglied im Förderverein Girassol e.V. und mehrmals jährlich privat und beruflich in São Paulo. Andreas Krebs hat mit seiner Familie über 15 Jahre in Süd- Mittel- und Nordamerika gelebt und für internationale Konzerne gearbeitet. Er pflegt ein weltumspannendes Netzwerk.

Beruflich: Andreas Krebs ist selbstständig.

   
Thomas Schmidt, Stellvertretender Vorsitzender

Stellvertretender Vorsitzender:

Dr. Thomas Schmidt (Essen, NRW / Braunschweig NI)
Thomas Schmidt und seine Frau sind dem Förderverein Girassol e.V seit Jahren verbunden. Thomas Schmidt hat als Jugendlicher in Brasilien gelebt und spricht Portugiesisch. Er hat Fördervereins-/ Stiftungserfahrung.

Beruflich: Thomas Schmidt arbeitet in leitender Funktion im Finanzbereich bei Evonik/Essen.

   
Klaus Kirsch, Schriftführer

Schriftführer:

Dr. Klaus Kirsch (Langenfeld, NRW)
Klaus Kirsch und seine aus Kolumbien stammende Frau lebten bis Mitte 2015 in São Paulo / Brasilien und kennen das Projekt GIRASSOL persönlich. Klaus Kirsch hat in mehreren Ländern Lateinamerikas, Asiens und Afrikas gelebt und gearbeitet. Auch er spricht portugiesisch und verfügt über ein weitreichendes Netzwerk.

Beruflich: Klaus Kirsch arbeitet als Agraringenieur in leitender Funktion für ein internationales Life-Science Unternehmen.

   
 Joerg Vernhalm

Beisitzer:

Jörg Vernhalm (Siegburg, NRW)
Jörg Vernhalm und seine Frau sind dem Engagemant des Förderverein Girassol e.V. seit langem verbunden. Er ist ein sehr guter Kommunikator und somit wertvoller Botschafter für unsere Sache.

   
 Birgit Schmuck, Beisitzerin

Beisitzerin:

Birgit Schmuck (Monheim am Rhein/NRW)
Birgit Schmuck und ihr Mann unterstützen die Arbeit des Förderverein Girassol e.V. seit vielen Jahren. Ihre Stärken liegen im IT-Bereich/Webdesign.

Beruflich: Birgit Schmuck arbeitet als IT-Beauftragte und Büroleiterin in einem Maschinenbau - Ingenieurbüro in Hilden.

Drucken E-Mail