2017

Im Verlauf von 25 Jahren, in denen es GIRASSOL nun schon gibt, sind Hunderte von Kindern, liebevoll betreut und versorgt, groß geworden. Zu vielen von ihnen ist der Kontakt auch als Erwachsene nicht abgerissen. In Abständen finden Ehemaligen-Treffen statt. Bei strahlendem Sonnenschein war's am 12. August wieder einmal so weit. "Unsere Kinder" von damals sind inzwischen oft selber Mütter.

Mit  dem Geld, das die Klasse 2a der Astrid-Lindgren-Schule in Hösbach auf Initiative ihrer Klassenlehrerin Frau Renate Kühnenberger für GIRASSOL gesammelt und gespendet hat, konnte in São Paulo den Kindern der Kita ein unvergessliches Erlebnis ermöglicht werden. Es wurde ein Ausflug in das nachgebaute Phantasie-Schloss Rá-Tim-Bum organisiert.

Schon viele Jahre lang unterstützt Frau Renate Kühnberger, Lehrerin an der Astrid-Lindgren-Schule in Hösbach mit ihren Grundschülern das Projekt GIRASSOL. Etwa zweimal jährlich wird bei Pausenverkauf-Aktionen für die Kinder in São Paulo Geld gesammelt.

Wir sind sehr stolz und unseren Spendern zu großem Dank verpflichtet! Voll Freude möchten wir berichten, dass am 23. Juni die Fotovoltaikanlage mit einem Festakt in Grajaú eingeweiht und in Betrieb genommen worden ist.

Am 23.Juni war es soweit! In Anwesenheit von Angelika Pohlmann, Thomas Polisaitis (Geschäftsführer SBA) Vertreter des SBA-Vorstandes, William Ávalos (technischer Leiter SBA), Mitarbeiter der Firma SOLSTAR, den Kindern, Jugendlichen und der Belegschaft von GIRASSOL, sowie zahlreich erschinenen Gästen wurde mit einem Festakt die neue Solarstromanlage eingeweiht und in Betrieb genommen

Schon immer war es GIRASSOL ein großes Anliegen, Brauchtum zu pflegen. Sowohl die Kinder als auch die Jugendlichen sollen einen Bezug entwickeln zu den Festlichkeiten, die in ihrem Kulturkreis von Bedeutung sind. Die Johanni- bzw. Juni-Feste (Antonius, Johannes, Peter und Paul) sind fester Bestandteil des Kalendariums der Volksfeste. Seit Jahrhunderten werden diese lustigen Feiern in ganz Brasilien begangen.

Der Aufbau der Fotovoltaikanlage ist abgeschlossen  -  alle Solarmodule sind verlegt! Die Anlage wurde so konzipiert, dass sie ohne großen Aufwand bei Bedarf zeitnah erweitert werden kann.

Eröffnung unserer Geschäftsstelle in Monheim Der 30. Mai war ein strahlend sonniger, warmer Frühsommertsg und den haben wir uns ausgesucht, um unsere Geschäftsstelle in Monheim/Rhein offiziell zu eröffnen

Die Installation der Fotovoltaikanlage führte bei GIRASSOL Pro zu einer "wertvollen Nebenerscheinung". In seiner Freizeit ist Sr. Ronaldo, der Ausbilder des Elektrotechnikerkurses, dabei, seine Masterarbeit über Solarstrom zu verfassen. Als er von dem Plan erfuhr, dass in GIRASSOL eine Fotovoltaikanlage aufgebaut werden soll, war er hellauf begeistert!

Mein Name ist Lea und ich kenne die Einrichtung schon seit vielen Jahren, da mein Vater und dessen Schule Unterstützer dieser Einrichtung sind. Am 19. April 2017 haben wir, die Freiwilligen von der Assoçiacão Comuntária Monte Azul, die Einrichtung SBA GIRASSOL besucht. Wir wollten diese private Initiative kennenlernen.

Navigation Schließen Suche E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite